Warenkorb 0

Nachhaltigkeit

Hier bei Dein Geflügel nehmen wir Nachhaltigkeit sehr ernst. Wir sind uns bewusst, dass der Erhalt unseres Planeten für die Zukunft unerlässlich ist und wir unseren Beitrag dazu leisten wollen. Unsere Mission ist es, Ihnen hochwertige Geflügelprodukte anzubieten, die sowohl für Sie als auch für die Umwelt von Vorteil sind.

Unsere Zuchtbetriebe erfüllen hohe Standards in Bezug auf Tierwohl, Umweltfreundlichkeit und Gesundheit. Unsere Tiere werden haben genügend Platz zum Auslauf. Wir verwenden keine Antibiotika oder Hormone in unserer Zucht.

Wir legen auch großen Wert auf eine schonende Verarbeitung unserer Produkte, um eine möglichst hohe Qualität zu gewährleisten. Unsere Schlachterei ist EG, IFS und Halal zertifiziert und erfüllt höchste Standards in Bezug auf Hygiene und Tierwohl.

Wir sind uns bewusst, dass der Transport von Lebensmitteln eine große Belastung für die Umwelt darstellt. Aus diesem Grund bemühen wir uns, unsere Lieferketten so kurz wie möglich zu halten und regionale Erzeuger zu bevorzugen. Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, dass sie dieselben hohen Standards einhalten.

Unsere Verpackungen so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten treibt uns immer weiter an. Wir verwenden recycelbare und biologisch abbaubare Materialien, um unsere Produkte zu schützen und den Abfall zu reduzieren.

Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt seines Handelns stellt. Wir glauben, dass jeder von uns einen Beitrag leisten kann, um unsere Umwelt zu schützen und zukunftsfähige Lösungen zu finden. 

 

Weil wir heute schon an morgen denken..

Arbeiten wir immer wieder an neuen, kreativen Lösungen um Energie zu sparen, Müll zu vermeiden und unseren Co2 Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. 

Als Beispiele was wir bereits geschafft haben dienen dabei unsere:

Verpackung:

    • Der Karton selbst ist FSC®-zertifiziert und zu 100% recyclebar. Sogar der Aufdruck ist wasserbasiert, sodass Du sie problemlos in der Papiertonne entsorgen kannst.
    • Die easyfloc Isoliermatten sowie die Kikok Kartonschalen können ebenfalls als ganzes in der Papiertonne entsorgt werden.